Farbenfroher Boho-Style auf einer Pferderanch in Kalifornien

Erst vor Kur­zem waren die Besit­zer in der Hill­top Farm in San­ta Bar­ba­ra ein­ge­zo­gen, als sie bei ihren neu­en Nach­barn vor­bei­schau­ten. In deren Haus war gera­de Inte­rior­desi­gne­rin Kathryn Ire­land zugan­ge. Und nach die­ser Begeg­nung zog auch in der Hill­top Farm jede Men­ge Far­be ein …

Outside-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de

Da steckt so viel mehr drin!

Die fröh­lich gemus­ter­ten Stof­fe, die Kathryn Ire­land bei den Nach­barn ein­setz­te, gefie­len den Bewoh­nern der Hill­top Farm so gut, dass sie mit ein paar Vor­hän­gen und Über­wür­fen ihr neu­es Heim etwas auf­mö­beln wollten.

Als Kathryn das vik­to­ria­ni­sche Farm­haus auf der 400 Hekt­ar gro­ßen Pfer­de­r­anch zum ers­ten Mal betrat, war sie begeis­tert. So sehr, dass ihre Begeis­te­rung auf die Besit­zer über­griff und sie Kathryn statt­des­sen mit einem kom­plet­ten Make­over beauf­trag­ten. „Die­ses Haus hat­te so viel Poten­zi­al,“ schwärmt die Wohn­ex­per­tin. Die Crux war ledig­lich, dass alles inner­halb von drei Mona­ten fer­tig sein sollte.

Corridor-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de
 
Kitchen-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de
 
Mural-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de
 
Diningroom-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de
 

Kein Pro­blem für den krea­ti­ven Wir­bel­wind Kathryn Ire­land. Vor ihrer Kar­rie­re als Ein­rich­te­rin war die gebür­ti­ge Eng­län­de­rin auch schon als Schau­spie­le­rin, Mode­de­si­gne­rin und Fil­me­ma­che­rin aktiv.

Da sie neben ihrer Tätig­keit als Ein­rich­te­rin auch noch ihre eige­nen Stoff­kol­lek­tio­nen sowie Wohn­ac­ces­soires ent­wirft, hat sie stets einen gro­ßen Fun­dus parat, aus dem sie schöp­fen kann. Mal ganz abge­se­hen von zahl­rei­chen Trou­vail­len, die sie von aus­gie­bi­gen Tou­ren durch die Shops und Märk­te Kali­for­ni­ens oder von Rei­sen mitbringt.

Livingroom-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de

Orient meets Indiofolklore

Ich war gera­de von einer Rei­se nach Marok­ko zurück­ge­kehrt und voll neu­er Inspi­ra­tio­nen,“ erklärt Kathryn den folk­lo­ris­ti­schen Touch der Räu­me. „Zudem hat das Farm­haus die­ses Hazi­en­da-Fee­ling, das ich auch unbe­dingt auf­grei­fen wollte.“

Pink-Bedroom-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de
 
Pink-Bathroom-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de
 
Bedroom-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de
 
Bathroom-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de
 

Farb- und Mustermix à la Kathryn Ireland

Die Schlaf­zim­mer sind ein bun­ter Mix aus Stof­fen von Pierre Frey, Raoul Tex­ti­les und John Rob­shaw. Bestick­te Bett­über­wür­fe aus dem 19. Jahr­hun­dert ergän­zen den fröh­li­chen Boho-Style. Wand­far­ben von Oli­via Raeburn Deco­ra­ti­ve Pain­ting geben in man­chen Zim­mern den Back­ground für die fröh­lich gemus­ter­ten Stoffe.

Mei­ne per­sön­li­chen Favo­ri­ten sind die Hän­ge­mat­ten aus Gua­te­ma­la, die ich bei Dos Gal­los in Los Ange­les ent­deckt und auf alle Ter­ras­sen rund ums Haus ver­teilt habe,“ schwärmt Kathryn. „So wirkt alles authentisch.“

Hammock-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de

Sie lie­ben den Bohemi­an-Style? Hier erfah­ren Sie mehr über sei­ne wich­tigs­ten Elemente.

Eine Frage des Selbstbewusstseins

Für den rich­ti­gen Mix gibt es bei Kathryn kei­ne star­ren Regeln. „Ich ver­las­se mich ein­fach auf mei­nen Instinkt. Will man Mus­ter und Far­ben kom­bi­nie­ren braucht es vor allem Selbst­ver­trau­en,“ erklärt sie. „Expres­si­ve Töne pas­sen eigent­lich über­all. Und in som­mer­li­chen Inte­ri­eurs kann man mit Blu­mend­essins auf Decken und Über­wür­fen ohne­hin nichts falsch machen,“ so die unkon­ven­tio­nel­len Styl­e­tipps der Farb­ex­per­tin. „Wenn man dazu steht, sehen sie garan­tiert auch gut aus.“ Ein inter­es­san­ter Ansatz, den man unbe­dingt auch mal selbst aus­pro­bie­ren soll­te, wie wir finden.

Horses-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de

www.kathrynireland.com

Lese­tipp: Auf eine ver­rucht-roman­ti­sche Vari­an­te die­ses Bohemi­an-Looks setzt auch die bri­ti­sche Inte­rior­desi­gne­rin Sera of Lon­don.

FacebookTwitterPinterestWhatsAppEmailPrint
Weitere Empfehlungen

Suche starten