Farbenfroher Boho-Style auf einer Pferderanch in Kalifornien
Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de

Erst vor Kurzem waren die Besitzer in der Hilltop Farm in Santa Barbara eingezogen, als sie bei ihren neuen Nachbarn vorbeischauten. In deren Haus war gerade Interiordesignerin Kathryn Ireland zugange. Und nach dieser Begegnung zog auch in der Hilltop Farm jede Menge Farbe ein …

Outside-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de

Da steckt so viel mehr drin!

Die fröhlich gemusterten Stoffe, die Kathryn Ireland bei den Nachbarn einsetzte, gefielen den Bewohnern der Hilltop Farm so gut, dass sie mit ein paar Vorhängen und Überwürfen ihr neues Heim etwas aufmöbeln wollten.

Als Kathryn das viktorianische Farmhaus auf der 400 Hektar großen Pferderanch zum ersten Mal betrat, war sie begeistert. So sehr, dass ihre Begeisterung auf die Besitzer übergriff und sie Kathryn stattdessen mit einem kompletten Makeover beauftragten. „Dieses Haus hatte so viel Potenzial,“ schwärmt die Wohnexpertin. Die Crux war lediglich, dass alles innerhalb von drei Monaten fertig sein sollte.

Corridor-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de
 
Kitchen-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de
 
Mural-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de
 
Diningroom-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de
 

Kein Problem für den kreativen Wirbelwind Kathryn Ireland. Vor ihrer Karriere als Einrichterin war die gebürtige Engländerin auch schon als Schauspielerin, Modedesignerin und Filmemacherin aktiv.

Da sie neben ihrer Tätigkeit als Einrichterin auch noch ihre eigenen Stoffkollektionen sowie Wohnaccessoires entwirft, hat sie stets einen großen Fundus parat, aus dem sie schöpfen kann. Mal ganz abgesehen von zahlreichen Trouvaillen, die sie von ausgiebigen Touren durch die Shops und Märkte Kaliforniens oder von Reisen mitbringt.

Livingroom-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de

Orient meets Indiofolklore

„Ich war gerade von einer Reise nach Marokko zurückgekehrt und voll neuer Inspirationen,“ erklärt Kathryn den folkloristischen Touch der Räume. „Zudem hat das Farmhaus dieses Hazienda-Feeling, das ich auch unbedingt aufgreifen wollte.“

Pink-Bedroom-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de
 
Pink-Bathroom-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de
 
Bedroom-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de
 
Bathroom-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de
 

Farb- und Mustermix à la Kathryn Ireland

Die Schlafzimmer sind ein bunter Mix aus Stoffen von Pierre Frey, Raoul Textiles und John Robshaw. Bestickte Bettüberwürfe aus dem 19. Jahrhundert ergänzen den fröhlichen Boho-Style. Wandfarben von Olivia Raeburn Decorative Painting geben in manchen Zimmern den Background für die fröhlich gemusterten Stoffe.

„Meine persönlichen Favoriten sind die Hängematten aus Guatemala, die ich bei Dos Gallos in Los Angeles entdeckt und auf alle Terrassen rund ums Haus verteilt habe,“ schwärmt Kathryn. „So wirkt alles authentisch.“

Hammock-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de

Sie lieben den Bohemian-Style? Hier erfahren Sie mehr über seine wichtigsten Elemente.

Eine Frage des Selbstbewusstseins

Für den richtigen Mix gibt es bei Kathryn keine starren Regeln. „Ich verlasse mich einfach auf meinen Instinkt. Will man Muster und Farben kombinieren braucht es vor allem Selbstvertrauen,“ erklärt sie. „Expressive Töne passen eigentlich überall. Und in sommerlichen Interieurs kann man mit Blumendessins auf Decken und Überwürfen ohnehin nichts falsch machen,“ so die unkonventionellen Styletipps der Farbexpertin. „Wenn man dazu steht, sehen sie garantiert auch gut aus.“ Ein interessanter Ansatz, den man unbedingt auch mal selbst ausprobieren sollte, wie wir finden.

Horses-Hilltop-Farm-Santa-Barbara-Kathryn-Ireland-decohome.de

www.kathrynireland.com

Lesetipp: Auf eine verrucht-romantische Variante dieses Bohemian-Looks setzt auch die britische Interiordesignerin Sera of London.

FacebookTwitterPinterestWhatsAppEmailPrint