Schmucke Hütte an der italienischen Riviera

Das mone­gas­si­sche Inte­rior­design-Duo Emil Hum­bert und Chris­to­phe Poy­et rich­te­te nicht fern der Hei­mat einen 48-qm-Bun­ga­low am Meer ein – viel Weiß, viel Wei­te, coo­le Akzente. 

Als die Desi­gner sich dem Hütt­chen annah­men, lag es schon län­ger im schlimms­ten Sin­ne brach: ohne Bad und mit wenig Dach, das die­se Bezeich­nung ver­dient hät­te. Nur die Lage an der ita­lie­ni­schen Küs­te zwi­schen Bor­dig­he­ra und San Remo war so male­risch, dass eine gestal­te­ri­sche Ret­tungs­ak­ti­on die Mühe wert schien.

Ferienhuette-Italien-humbert-and-poyet-f.amiand-decohome.de4 1

Ferienhuette-Italien-humbert-and-poyet-f.amiand-decohome.de5 1

Ferienhuette-Italien-humbert-and-poyet-f.amiand-decohome.de8 1

Nach­dem das Grund­ge­rüst ent­kernt und wie­der instand gesetzt war, arbei­te­ten die Desi­gner haupt­säch­lich mit klu­gen Ein­bau­ten, die den Fif­ties-Charme des Bun­ga­lows wie­der her­vor­brach­ten. Unge­wöhn­li­che Beson­der­heit: das Kla­vier vor dem Alko­ven, das als Stim­mungs­ma­cher und Büh­ne für hüb­sche Acces­soires glei­cher­ma­ßen genutzt wird.

Ferienhuette-Italien-humbert-and-poyet-f.amiand-decohome.de9 1

Ferienhuette-Italien-humbert-and-poyet-f.amiand-decohome.de3 1

Neben Holz kon­zen­triert sich das Design des Feri­en­häus­chens vor allem auf gol­de­ne Akzen­te, was edel und ent­spannt zugleich wirkt – beson­ders in Ein­bau­kü­che und Bad.

Ferienhuette-Italien-humbert-and-poyet-f.amiand-decohome.de13 1

Ferienhuette-Italien-humbert-and-poyet-f.amiand-decohome.de7 1

Ferienhuette-Italien-humbert-and-poyet-f.amiand-decohome.de6 1

Ferienhuette-Italien-humbert-and-poyet-f.amiand-decohome.de10 1

Wich­tig ist bei die­sem Look, dass Acces­soires und Mate­ria­li­en selbst einen Vin­ta­ge-Touch mit­brin­gen, um den klei­nen alten Bun­ga­low nicht den Cha­rak­ter zu stehlen.

Ferienhuette-Italien-humbert-and-poyet-f.amiand-decohome.de12 1

Womit wie­der ein­mal bewie­sen wäre: Wer wagt, gewinnt! Und wir mer­ken uns: Das Desi­gner-Duo Hum­bert & Poy­et soll­ten wir auf jeden Fall im Auge behal­ten. Eine wei­te­re, ele­gan­te Inte­ri­or-Arbeit der bei­den fin­den Sie auch in DECO HOME 4/2017.

Ferienhuette-Italien-humbert-and-poyet-f.amiand-decohome.de11 1

Fotos: Fran­cis Amiand

FacebookTwitterPinterestWhatsAppEmailPrint
Weitere Empfehlungen

Suche starten