DECO HOME Best Fabrics Award 2015
Decohome_Stoffe_BestFabricsAward_Stoffruehling_MSF2

Die innovative Materialbeschaffenheit und extravagante Transparenz von Hightech-Gewebe „Nymphe“ von Élitis bringt das XXL-Dessin zum Leuchten.

Als moderne Toile-Interpretation fasziniert Jacquard „Toile de Venise“ von Rubelli.

„Benu Splash“ von Christian Fischbacher kombiniert überzeugend Design und Nachhaltigkeit. Das Polyestergewebe besteht zu 100% aus recyclbaren PET-Flaschen.

Mischgewebe „Chérie“ von Dedar vereint vollendet Fashion und Interior. Durch seine robustes Geflecht erinnert der stylishe Bezugsstoff an die Outfits der Mode-Ikone Coco Chanel.

Velours „Jichang“ von Designers Guild: Ein mit asiatischen Blüten zauberhaft bedruckter Jacquard, der sich sowohl als Dekorationsstoff als auch als Bezug bestens eignet

Leinenmix „Selby“ von Larsen mit üppigem Stickdessin beeindruckt durch seine artifizielle Dreidimensionalität und kontrastreiche Farbgebung.

Traditionell im Muster doch mit moderner Farbgebung und einer feinen Baumwolle-Seide-Mischung sticht „Chinoise“ von Sahco hervor.

Baumwolle-Velours „Galuchat“ von Houlès glänzt durch seine weiche Haptik und elegante Rochenleder-Optik.

Mikrofaser „Magnolia“ von Alcantara überzeugt durch seine moderne Stepp- Struktur und seine weiche, aber dennoch pflegeleichte Oberfläche.

Der bedruckte Satin „Milo“ von JAB Anstoetz überzeugte die Jury durch sein fröhlich-originelles Zebra-Motiv.

Das Zusammenspiel von Farben und Muster auf Seide „Anais“ von Jim Thompson ist in den neuen Frühjahrskollektionen unvergleichlich.

Das wetterfeste Hightech-Gewebe „Stitcher“ von Kinnasand aus Silberfolie auf Tyvek mit schwarzer Naht ist ein gelungenes Beispiel für textile Design-Innovation.  

Mit kunstvollem Allover-Stick in leuchtenden Tönen gefällt Baumwolle „Ara“ von Zimmer + Rohde.

Polyester-Viskose-Velours „Ravenna“ von Kobe überzeugt mit besonders weichem Griff und einem eingewebten Glanzgarn, das ihn märchenhaft schimmern lässt.

Leinen-Viskose-Mix „Pheasant“ von Lizzo bezaubert mit einem detailliert bestickten Federkleid in natürlichen Farben.

Elegantes Design und brillant schimmernde Farben machen Mischgewebe „Palaquin“ von Lélievre aus.

Textile Verarbeitungskunst beweist der floral gemusterte, dreidimensionale Brokat „Blossom“ von Luiz mit glänzenden Metallfäden.

Aufwendig bestickt und mit einem sensationell soften Griff betört Paisley „Bohemian“ von Mulberry Home.  

Feine Jaquard-Webtechnik und ein berühmt beliebtes Porzellandekor verbinden sich auf Mischgewebe „Fire Tail“ von Meissen Couture formvollendet.

Sommerlich leicht erfrischte Baumwolle „Citrus“ von Nobilis die Jury.

Leuchtende Farben und ein fantastisches Muster zeichnen Paisley-Velours „Patara“ von Osborne & Little aus.

Bei Woll-Stepp-Stoff „Quilted Circles“ von Holland & Sherry fasziniert die große Auswahl an individuell wählbaren Merkmalen wie Material, Farbe und Design in höchster Qualität.

In Verarbeitung und Design brilliert die bestickte Baumwolle „Oceanie“ von Pierre Frey.

Mit moderner Lasertechnik imponiert der perforierte Trevira CS „Metric“ von Nya Nordiska.

Trendsetter! Der modern-grafisch bedruckte Velours „Murano“ von Romo.

Trevira CS „Alex“ von Création Baumann kennzeichnet ein extrem weicher Griff bei allen positiven Eigenschaft eines Trevira-Gewebes sowie eine beeindruckende Farbpalette. 

FacebookTwitterPinterestWhatsAppEmailPrint