Der Barwagen ist wieder da! Dass damit auch die Hausbar wieder salonfähig ist, begrüßen wir natürlich besonders. Wie viele Gründe noch für den Vierbeiner auf Rollen sprechen, zeigen wir hier mit den schönsten Modellen und geben Tipps, wie man sie richtig in Szene setzt.

Schlicht Skandinavisch: Barwagen Bølling von Brd. Krüger

Cin Cin! Die mobile Hausbar

Nicht umsonst kommen viele Alkoholika in wunderschönen Gefäßen daher: sie wollen ausgestellt werden! Der Barwagen bietet dafür die perfekte Gelegenheit. Kommen noch eine Karaffe und die passenden Cocktail- oder Kristallgläser dazu, ist der Anblick perfekt. Direkt am Wagen können dann Drinks für die Gäste zubereitet und gereicht werden – ein Hauch von Luxus wie zu Zeiten der Golden Twenties. Und auch wenn er gerade nicht genutzt wird, verströmt er immer ein Gefühl von einladender Geselligkeit.

Goldenes Modell von Soho Home

Skandi, Vintage oder Glamour – Barwägen für jeden Einrichtungsstil

Ursprünglich war der Barwagen ein zusammenklappbarer Servierwagen aus Metall. In den vielen Neuauflagen kommt er aber ganz unterschiedlich daher: als schwarzes Understatement, im angesagten Skandi-Style oder in glamourösem Gold, das vor allem vor dunklen Wandfarben wirkt.

barwagen-blumen-hubsch_decohome.de_

Rollwagen und Accessoires von Hübsch

Wer Glück hat, findet einen hübschen Vintage auf dem Flohmarkt oder bei einer Online Auktion.

Mit Ecken und Kanten von Gallotti&Radice

Multifunktionswagen: Hausbar, Anrichte oder Zeitschriftenregal?

So vielseitig die verschiedenen Designs sind, so flexibel ist der Barwagen auch in seiner Funktion. Steht gerade keine Party an, ist er auch eine schöne Ausstellungsfläche für Dekoration oder hält in seinen Fächern die Lieblingszeitschriften bereit. Auch als Anreiche am Esstisch oder stylisher Küchenhelfer ist er auf vier Rollen immer schnell zur Stelle.

Barwagen von Bloomingville